Presseartikel über das IGR

Im folgenden finden Sie eine kleine Übersicht aller bisherigen Presseartikel, die über das IGR erschienen sind, bzw. bei denen das IGR in irgend einer sonstigen Art beteiligt war. Presseartikel, die von uns selbst publiziert wurden, finden sie im Bereich Publikationen (hier klicken); alle hier verlinkten Artikel sind sowohl inhaltlich als auch bezüglich der Verfügbarkeit fremd-verantwortet. Bezüglich der Links auf Seiten Dritter verweisen wir auf die Datenschutzregeln und den Haftungsausschluss.

Soweit möglich, haben wir auf einen Online-Artikel verlinkt. Sollte dies nicht möglich gewesen sein, finden Sie einen Scan des Artikels als Datei zum Anschauen/Downloaden. Sollten Sie Fragen haben, oder weiterführende Informationen wünschen, wenden Sie sich gerne einfach an uns. Sie erreichen uns unter den unter "Kontakt" angegebenen Adressen.

Sollte der Artikel nicht auf deutsch sein, ist die Kurzbeschreibung kursiv gestaltet.

2020 - Datenlogger

Der Pressebericht des IGR zum Thema "Mini-Datenlogger ermitteln Belastungswerte in Abfüllanlagen" scheint ein voller Erfolg zu sein. Mittlerweile ist er u.a. in folgenden Veröffentlichungen zu finden:

- dgg-Journal 02/2020 (Ausgabe März/April 2020): "Schock-Detektive bei der Arbeit..."

- Veröffentlichung in der Ausgabe 03/2020 der "messtec drives Automation". Entweder hier als Komplettveröffentlichung online, oder hier als Download einer pdf der entsprechenden Seiten.

- Analytik News: https://analytik.news/fachartikel/2020/6.html

- Glass international: https://www.glass-international.com/news/mini-data-loggers-from-igr-determines-load-values-in-filling-plants

2020 - Spannungsmessung

Auch der Pressebericht des IGR zum Thema "Schlierenspannungen und Analyse der Homogenität") ist nun schon auf einigen Seiten veröffentlicht:

- dgg-Journal 03/2020 (Ausgabe Mai/Juni 2020), siehe hier (noch als Freigabeabzug)

- Veröffentlichung als Leitartikel (!) in der Ausgabe 02/2020 der "VDG-Nachrichten", hier zu finden.

2020 - andere

pdf-icon dgg-Journal 02/2020 (Ausgabe März/April 2020) - Ein Bericht zur Vereidigung von Dirk Diederich zum Sachverständigen

pdf-icon "charakter" 02/2020 - Ein kleiner Bericht mit vielen Fotos des diesjährigen Neujahrsempfangs

2019

pdf-icon "Wirtschaft" 12/2019 - 01/2020 - Ein Bericht über die Vorgehensweise bis zur Prüfung und Vereidigung Sachverständiger für den Bereich Glas

pdf-icon "Göttinger Tageblatt" 22.10.2019 - Kandidat Innovationspreis 2019: Flachglas mit IR-Schutz ("restauro IR"), Entwicklung unter Beteiligung des IGR - (hier ein Link zum Hersteller)

pdf-icon "charakter" Mai 2018 - Unternehmertreffen "Recyclingregion Harz"

pdf-icon Ein Beitrag über das IGR im Buch "Der neue Landkreis Göttingen" (2017)

pdf-icon GWG Geschäftsbericht 2015

"Innovationspreis des Landkreises Göttingen 2015" - 1. Sieger in der Klasse bis 20 Mitarbeiter - ein Link auf die Seite des Ausrichters (bitte hier klicken). Den Rest finden Sie unter "Auszeichnungen".

pdf-icon Niedersächsische Wirtschaft 11/2015  - Ein Magazin der IHK Hannover, Störenfried Korund

pdf-icon "faktor" 10/2015 - Gute Gründe für den Erfolg

pdf-icon "Göttingen Wirtschaftsdienst" 10/2015 - Innovationspreis: IGR entwickelt UV-undurchlässiges Weißglas

pdf-icon "Glass International" March 2015 - Report of "Worlds first mouth blown UV-glass"