Actual Information to what the Corona Pandemic (SARS-CoV-2, Covid 19) means for the IGR

What have we done?

As an accredited laboratory, the IGR is obliged to carry out a risk assessment in which all risks are continuously evaluated and analysed. Based on this risk analysis, the following measures were implemented for the current situation in the context of the Covid19 pandemic at the beginning of March 2020, in addition to the generally known hygiene concepts:

Aktuelle Informationen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie (SARS-CoV-2, Covid 19) auf das IGR

Was haben wir getan?

Das IGR als akkreditiertes Labor ist verpflichtet eine Risikoermittlung durchzuführen, bei der alle Risiken durchgehend aktualisiert und analysiert werden. Aufgrund dieser Risikoanalyse wurden für die aktuelle Situation im Rahmen der "Corona-Pandemie" bereits Anfang März 2020 neben den allgemein bekannten Hygienekonzepten die folgenden Maßnahmen eingeführt:

IGR baut auf 'Flugplatz' in Göttingen

Das IGR ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Wir haben unser Portfolio und auch unseren Mitarbeiterstamm kontinuierlich ausgebaut und stoßen an unserem bisherigen Standort immer mehr in zumindest räumliche Grenzen. Sollten Sie uns innerhalb der letzten Jahre besucht haben, wird Ihnen dies nicht verborgen geblieben sein.

Wir sind nominiert - und das gleich doppelt

Mini-Datenlogger jetzt noch kleiner

Der vom IGR in Kooperation mit dem Messtechnikunternehmen MSR Electronics GmbH entwickelte Mini-Datenlogger für Messungen in Originalgebinden ist am Markt sehr gut eingeschlagen.

Ab sofort ist eine nochmals verkleinerte Version für Öffnungen ab 15 mm verfügbar.