In der Dentaltechnik werden verschiedene Arten von sogenannter Dentalkeramik, einer Bezeichnung für keramische Werkstoffe, die zur Herstellung von Zahnersatz wie Kronen, Brücken, Inlays, etc. verwendet werden, eingesetzt.
Da es sich hierbei um ein Medizinprodukt der Klasse II a handelt, darf dieses weder zytotoxisch, kanzerogen noch allergen sein.

Bei der Dentalkeramik kommen viele Rohstoffe zum Einsatz, die auch in der Glasproduktion verwendet werden, in einigen Formen von Zahnersatz ähneln diese sogar eher einem Glas als einem Porzellanprodukt.

Aufgrund unserer langjährigen Analyse-Erfahrungen für die Glasindustrie haben wir unser Analyseportfolio diesbezüglich erweitert: Wir bieten Ihnen für die Dentalkeramik eine Rohstoff-Analyse mit der Konzentrationsbestimmung der chemischen Elemente sowie entsprechende Schmelzversuche an.

Senden Sie uns Ihre Proben und wir analysieren diese für Sie.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gern. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Tel: +49 (0)551 205 2804

mail@igrgmbh.de

Else-Krengel-Str. 9 • 37079 Göttingen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Logo IGR - außen 2 Pfeile als 1 Kreis zueinander zeigend (blau und grün); innen die Buchstaben I, G und R in schwarz, das G dabei innerhalb eines grünen Tetraeders; rechts anschließend Schirftzug der Firmierung
Partner
Postanschrift

IGR Institut für Glas- und Rohstofftechnologie
Else-Krengel-Str. 9
37079 Göttingen

TK-Kontaktdaten

Tel.: 0551 2052 804
Fax: 0551 2052 803
E-Mail: mail@igrgmbh.de