Passend zum Winterwetter mit Schnee und glatten Straßen, möchten wie Ihnen heute ein Foto von einem unserer Mitarbeiter in einer riesigen Ladung Streusalz zeigen.
Gelegentlich fahren wir mit einigen IGR-Mitarbeitern zum EUROPORT Rotterdam zur Probenahme im Schüttgutfrachter.
Dieses Mal ging es um die Beprobung von Tau-Salz. Die Probenahme erfolgte analog zur LAGA PN 98.
Die gewonnenen Proben analysieren wir anschließend, entsprechend des Kundenauftrages, sowohl vor Ort als auch bei uns in Göttingen im IGR-Labor.
In diesem Fall war unser Auftrag, die Restfeuchte, den Gehalt an Antibackmitteln, die tauwirksamen Substanzen, die Rieselfähigkeit, die Korngrößenverteilung sowie die nicht löslichen Bestandteile jeder Salz-Probe zu bestimmen. Unsere Analysen führten wir dabei gemäß DIN EN 16811-1 Winterdienstausrüstung und Enteisungsmittel durch.
Sofern vom Kunden gewünscht, führen wir einige Untersuchungen direkt auf dem Schiff durch, was uns ermöglicht, erste Aussagen bereits vor Ort zu treffen, bevor die gesamte Analyse abgeschlossen und unser Prüfbericht erstellt ist.
Sind Sie ebenfalls an einer Beprobung interessiert oder haben allgemeine Fragen zum Thema? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!
