Drucken

IGR Aktuell

IGR-Weihnachts- mit 10-Jahres-Feier

 

Das IGR feiert diesen Monat sein 10-jähriges Betriebsjubiläum.

Da selbiges praktischerweise in die Weihnachtszeit fiel, haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht und unsere Weihnachtsfeier mit dem Betriebsjubiläum verbunden. Sozusagen als Fortbildungsteil besuchten wir die Glashütte Harzkristall in Derenburg. Neben einer sehr informativen Führung inklusive Einführung in die traditionelle handwerkliche Glasherstellung konnten wir dort im wahrsten Sinne des Wortes "Hand anlegen". Beim "Glashände gießen" hat so jeder ein bleibendes Andenken zumindest partiell selbst herstellen können.

Auf dem folgenden Bild...

201812 Harzkristall 2

 

sehen sie den fertig dekorierten Handabdruck. Dieser wird in Glas gegossen und ist anschließend nach dem Kühlen... tja, wir wissen es noch nicht genau, aber wir sind frohen Mutes, dass sie hübsch anzuschauen sein werden :-)

 

201812 Harzkristall 1

 

201812 Harzkristall 3

 

Ein kleines Video finden Sie auf unserem Twitter-Account:

 

 

Göttingen, 20.12.2018

Kategorie: IGR-Publikation